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FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten

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FAQ Bereich

Wie ist das MULTIDENT Service-Team zu erreichen?


Sie erreichen unser Service-Team werktags von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00-17.00 Uhr und Freitag zwischen 08.00-15.00 Uhr unter T. 0800 7008890 oder per E-Mail eshop@multident.de.

Wer darf im Onlineshop bestellen? Ist eine Registrierung notwendig?


Als Onlineshop für den dentalen Fachhandel, auch für Arzneimittel, dürfen wir ausschließlich dentale Fachkreise (u. a. Zahnärzte und Dentallabore) in praxisüblichen Mengen beliefern. Lieferungen an Fachfremde oder Privatpersonen können wir i. S. d. §13 BGB nicht durchführen. Wir behalten uns vor Neuregistrierungen daraufhin zu prüfen. Aus diesem Grund ist eine Registrierung vor der Erstbestellung Voraussetzung. Gastbestellungen sind bei uns nicht möglich.

Wie funktioniert die Registrierung im Onlineshop?


Registrieren Sie sich ganz einfach in dem Sie oben rechts den Menüpunkt „Mein Konto“ auswählen und anschließend auf „Anmelden“ klicken.


Bei der ersten Registrierung füllen Sie bitte das Formular „Ich bin Neukunde“ mit Ihren individuellen Kontaktdaten aus, auch wenn Sie bereits MULTIDENT Bestandskunde sind und zum ersten Mal online bestellen. Bestätigen Sie unsere Datenschutzbestimmungen und klicken auf „weiter“. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per Mail und werden automatisch zu Ihrem Kundenkonto weitergeleitet. Im Kundenkonto sehen Sie Ihre Kundendaten im Überblick. Kontrollieren Sie die Richtigkeit Ihrer Daten, Änderungen können Sie über das jeweilige Änderungsfeld vornehmen.

Login – Passwort vergessen?


Sie haben sich bereits registriert und möchten sich einloggen. Ganz einfach, klicken Sie oben rechts auf den Menüpunkt „Mein Konto" und dann „Anmelden“, geben Sie anschließend unter „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.



Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Kein Problem: Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben anschließend Ihre E-Mail Adresse ein und Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie ein neues Passwort für Ihren Account. Das Passwort sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen - Zahlen, Buchstaben oder eine Kombination aus beiden sind möglich. Sie können das neue Passwort dann sofort benutzen. Beachten Sie, dass der versendete Link den Sie per Mail erhalten nur 2 Stunden gültig ist.

Die erste Bestellung, worauf ist zu achten?

Sie haben sich erfolgreich registriert und möchten nun das erste Mal in unserem Shop bestellen?

  • Sie erhalten bei der ersten Bestellung 15 % Rabatt auf Verbrauchsmaterialien.
  • Individuelle Kundenkonditionen die Sie als Bestandskunde der MULTIDENT erhalten sind nicht sofort nach der Erstregistrierung im Warenkorb ersichtlich. Die Konditionen müssen manuell Ihrem Kundenkonto im Shop zugewiesen werden. Haben Sie eine Bestellung ausgelöst wird diese manuell angepasst. Nach der Zuweisung Ihrer individuellen Konditionen werden diese im Warenkorb unter "Warenkorbrabatt" ausgewiesen, dies ist ab der zweiten Bestellung der Fall.
  • Für die Erstbestellung im Onlineshop gilt ein Mindestbestellwert von 50,- €.
Wie können Artikel schnell gefunden und in den Warenkorb gelegt werden?

Um die passenden Artikel zu finden gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Sie die Produktbezeichnung oder die MULTIDENT Artikel Nummer kennen, können Sie diese als Suchbegriffe eingeben, dafür klicken Sie auf „Artikel suchen“.


Wenn Sie eine Produktauswahl zu bestimmten Anwendungsbereichen bevorzugen, um Artikel zu vergleichen bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen, klicken Sie in der Menüzeile „Shop“ und wählen über den Kategorie Baum eine passende Unterkategorie aus. In unseren Themenkategorien wie Neuheiten, Schnäppchenmarkt oder Denken Sie grün, finden Sie von uns ausgewähle spezielle Produkte und Aktionspreise.
Möchten Sie einen Artikel bestellen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol und das Produkt wird sofort in Ihren Warenkorb gelegt.


Um den Bestellprozess zukünftig effektiver und schneller zu gestalten, können Sie Merklisten von Wunschprodukten erstellen. Lesen Sie mehr unter „Merklisten anlegen“ zudem haben Sie über Ihre Bestellhistorie die Möglichkeit ganze Bestellungen zu wiederholen.

Wie funktioniert der Warenkorb und wie wird der Bestellprozess ausgelöst?

Der Warenkorb wird Ihnen immer aktuell angezeigt d.h. wie viele Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch die Gesamtsumme ist. Durch Anklicken des Warenkorb-Symbols, oben rechts in Ihrer Menüzeile, können Sie diesen einsehen. Sie erfahren welche Produkte sich im Warenkorb befinden, was diese im Einzelnen kosten und welchen Kundenrabatt Sie erhalten. Bitte prüfen Sie, ob sich die ausgewählten Artikel in der korrekten Menge in Ihrem Warenkorb befinden. Sie können an dieser Stelle alle Eingaben durch einen Klick auf das Symbol „Warenkorb bearbeiten“ immer wieder korrigieren und danach Ihren Einkauf fortsetzen oder Ihre Bestellung abschließen. Möchten Sie Ihre Bestellung abschließen, klicken Sie auf "Zur Kasse". In der Rubrik „Prüfen und Bestellen“ zu der Sie automatisch geleitet werden, wenn Sie sich bereits einloggt haben, haben Sie die letzte Chance alle bisher getätigten Eingaben zu ändern. So können auch hier noch Artikelanpassungen vorgenommen werden, Lieferadressen, Zahlungs- oder Versanddaten geändert werden. Vergessen Sie nicht unsere AGB zu akzeptieren.


Das freie Textfeld „Bemerkung zur Lieferung und Bestellung“ ermöglicht Ihnen uns eine Mitteilung zukommen zu lassen, wie z.B. die Ware soll aufgrund von Praxisurlaub erst in 10 Tagen geliefert werden oder Informationen zu einem Artikel den Sie nicht finden konnten.
Die Bestellung wird abgeschlossen, wenn Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung per Mail, in der alle Auftragspositionen aufgelistet sind. Zudem können alle getätigten Bestellungen auch in Ihrer Bestellhistorie eingesehen werden. Ihre Bestellung wird automatisch an unser Service Team geleitet und nach der manuellen Prüfung für unseren Logistikdienstleister freigegeben. Der Versand erfolgt dann schnellst möglich.

Welche Rabatte werden gewährt?
  • Für die erste Bestellung im E-Shop erhalten Sie 15 % Rabatt auf Verbrauchsmaterialien.
  • Individuelle Kundenkonditionen die Sie als Bestandskunde der MULTIDENT erhalten sind nicht sofort nach der Erstregistrierung im Warenkorb ersichtlich. Die Konditionen müssen manuell Ihrem Kundenkonto im Shop zugewiesen werden. Haben Sie eine Bestellung ausgelöst wird diese manuell angepasst. Nach der Zuweisung Ihrer individuellen Konditionen werden diese im Warenkorb unter "Warenkorbrabatt" ausgewiesen, dies ist ab der zweiten Bestellung der Fall.
  • Geräte, Investitionsgüter und Dienstleistungen sind nicht rabattfähig. Es gelten keine Sofortrabatte oder individuelle Kundenkonditionen.


Sie sind Neukunde und möchten mit uns partnerschaftlich zusammenarbeiten? Wenden Sie sich an unseren Online-Kundenservice:
Carsten Hartmann | T. 0551 6933648  | hartmann@multident.de
Es gibt verschiedene Angebote und Wege Sie bestmöglich zu unterstützen. Lassen Sie uns über alles reden - höchst persönlich!

Artikel nicht gefunden?

Unser Service Team steht Ihnen immer bei der Artikelsuche zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter. Im Shop ist eine gängige Auswahl an Produkten zu finden, allerdings nicht alle Produkte die wir besorgen können. Sollten Sie ein Produkt vermissen welches Sie klar benennen können, haben Sie die Möglichkeit am Ende des Bestellprozesses im Freitextfeld „Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung“ das fehlende Produkt und die Menge zu ergänzen.


Für uns ist die Herstellerartikelnummer oder die genaue Bezeichnung sehr hilfreich. Wir melden uns bei Ihnen, sollten wir das Produkt nicht eindeutig finden. Ansonsten wird das fehlende Produkt von uns ergänzt und mitgeliefert.

Was passiert, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

Alle vorrätigen Produkte aus der Bestellung werden sofort verschickt. Rückständige Produkte werden nachbestellt und sobald wie möglich in einer weiteren Lieferung verschickt. Dadurch entstehen für Sie keine zusätzlichen Portokosten.

Kann eine Bestellung geändert oder storniert werden?

Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur von unserem Service Team durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zeitnah Kontakt zu uns auf unter
T. 0800 7008890 oder eshop@multident.de.

Bestellhistorie - Wo können alte Bestellungen eingesehen werden?

Alle online Bestellungen – auch aus früheren Bestellungen –  finden Sie in Ihrer Administrationsoberfläche „Mein Konto“ unter dem Menüpunkt „Bestellungen“. Die Bestellungen werden chronologisch aufgelistet. Klicken Sie auf „Anzeigen“ um die einzelnen Bestellpositionen zu sehen.


Wenn Sie das Feld „Bestellungen wiederholen“ betätigen, werden alle Artikel aus dieser vergangenen Bestellung automatisch dem Warenkorb hinzugefügt, auch in der gleichen Menge wie in der Ursprungsbestellung.

Welche Ware kann wie retourniert werden?

Höchst problemlos: Sie haben versehentlich einen Artikel falsch bestellt oder erhalten?
Kein Problem! Schicken Sie die ungeöffnete Originalware innerhalb von 14 Tagen einfach an uns zurück.

Adresse:
MULTIDENT Dental GmbH
Retouren Onlineshop
Edewechter Landstraße 148
26131 Oldenburg

1. Beleg beifügen
Bitte legen Sie Ihrer Retoure eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.

2. Grund nennen
Vermerken Sie bitte den Grund für die Rücksendung der Ware.

3. Unbeschädigte und ungeöffnete Originalverpackungen
Haben Sie bitte Verständnis, dass wir nur ungeöffnete Originalverpackungen zurück nehmen können, die nicht beschriftet oder beklebt wurden. Bitte beachten Sie beim Rückversand, dass die Ware sicher verpackt ist für den Transport.

4. Ausnahme Arzneimittel
Eine Rücknahme oder ein Umtausch von Arzneimitteln ist, gemäß § 4a Abs. 4 AM-HandelsV, ausgeschlossen.

5. Reklamationen
Bei Reklamationen auf Grund von Defekten oder Materialfehlern wenden Sie sich bitte an unser Service Team.

Welche Versandkosten entstehen? Gibt es eine Frühdienstzustellung?
  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 4,60 € (zzgl. MwSt.) pro Bestellung.
  • Ab einem Bestellwert von 150,- € (netto) liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
  • Sollten Sie einmal Ware sehr eilig benötigen, gibt es bis 13 Uhr die Möglichkeit, die Warenlieferung mit Frühdienst für den nächsten Tag (Montag – Freitag) zwischen 7.00 und 10.00 Uhr zustellen zu lassen. Hierfür berechnen wir Ihnen immer eine Frühdienstgebühr von 6,60 € (zzgl. MwSt.) unabhängig vom Warenwert.
  • Durch Teillieferungen entstehen keine zusätzlichen Versandkosten für Sie.
  • Versandkosten für das Ausland finden Sie hier.
Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie erhalten mit der Warenauslieferung Ihren Lieferschein. Die Rechnung wird Ihnen separat zugesendet.
Bei der Bezahlungsart sind Sie flexibel. Bezahlen Sie einfach per:

  • Vorkasse
    Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang geliefert.
  • Rechnung
    Sie zahlen einfach und bequem auf Rechnung. Bei einer Zahlung innerhalb von 10 Tagen erhalten Sie insgesamt 2 % Rabatt auf den skontofähigen Materialeinkauf
  • SEPA-Lastschrifteinzug
    Mit dem SEPA-Lastschriftverfahren wird der Rechnungsbetrag automatisch 2 mal monatlich eingezogen. Profitieren Sie dabei von insgesamt 3 % Rabatt auf den skontofähigen Materialeinkauf.
Bestelloptimierung - Wie werden Merklisten angelegt?

Höchst praktisch.
Merklisten können individuell mit Ihren Standartprodukten gefüllt werden, somit haben Sie immer schnellen Zugriff auf Ihre häufig benutzen Artikel. Zudem können Sie die Produkte nach Ihren Bedürfnissen zu ordnen und sparen Zeit bei zukünftigen Bestellungen.

 

Sie finden „Merklisten“ in der Menüzeile. Nach Ihrer Anmeldung im Shop steht Ihnen diese Funktion zur Verfügung. Durch anklicken des Symbols gelangen Sie automatisch zu Ihrer persönlichen Merklistenansicht. In der Merklistenansicht können Sie neue Listen anlegen und verwalten. Bennen Sie die Merklisten individuell, wie zum Beispiel "Desinfektion", "Dr. Mustermann", "Praxislabor", "Montagsbestellung" usw..

Nachdem Sie einen beliebigen Namen für Ihre Merkliste vergeben haben klicken Sie auf „Merkliste erstellen“.

Danach sehen Sie unter "Meine Merklisten" die erstellte noch leere Merkliste. Sie können die Merkliste nun auswählen und mit Ihren Wunschartikeln befüllen.

 

Geben Sie dafür die MULTIDENT Artikel Nummer oder die Artikelbezeichnung ein und bestätigen die Auswahl mit "Hinzufügen". Der Artikel wird Ihrer Merkliste hinzugefügt.

Sie können den Vorgang mit weiteren Artikeln wiederholen und Produkte hinzufügen oder durch ein Klick auf "x" wieder entfernen. Es besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit die Merkliste umzubennen und zu bearbeiten. Achten Sie auf die Mengenangabe der Produkte, wenn Sie beispielsweise Menge 2 in der Merkliste anlegen und später "in den Warenkorb" legen, wird auch Menge 2 dem Warenkorb hinzugefügt. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie immer größere Gebinde bestellen wie beispielsweise einen Karton mit 10 Packungen. Die Funktion "Alle Artikel in den Warenkorb" erlaubt Ihnen unkompliziert und schnell eine ganze Merkliste in den Warenkorb zu legen. Dies ist vor allem bei Artikel die regelmäßig bestellt werden eine große Zeitersparnis, aber auch wenn Sie Ihren Einkauf länger unterbrechnen müssen, empfiehlt es sich die Artikel auf einer Merkliste zwischen zu speichern.

Sie können Produkte auch direkt aus dem Shop auswählen und einer Merkliste hinzufügen. Dafür wählen Sie beim Artikel das Icon "Merkliste" welches Sie direkt neben dem Warenkorb finden.

 

Ihnen werden dann alle bereits in Ihrem Account angelegten Merklisten anzeigt. Wählen Sie entweder eine vorhandene Merkliste aus und klicken dann auf "Hinzufügen" oder Sie legen alternativ eine neue Merkliste an, indem Sie einen neuen Namen festlegen. Der Artikel wird automatisch der Merkliste hinzugefügt unter dem Menüpunkt "Merklisten" können Sie alle Aktualisierungen einsehen.

Sicheres einkaufen mit Trusted Shops - Was sind die Vorteile?

Wir sind mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen!

Vorteile im Überblick:

  • Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
  • Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
  • Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
  • Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
  • Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops


Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zum Käuferschutz finden Sie hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kreditkartenmissbrauch. Sie können sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Trusted Shops Service-Center wenden.

Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei Trusted Shops.

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